Rosenium Aktuell
Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines


Zur Übersicht   |   Zum Archiv 10.05.2022

Ein ganz besonders runder Tag

von Angelika Hofmann

Mit viel Vorfreude wurde dieser Tag erwartet. Unsere Bewohnerin Maria Letsch durfte am 5. April 2022 ihren ganz besonderen Ehrentag, ihren 100. Geburtstag feiern.

Frau Letsch wurde an ihren Ehrentag, bei einem ganz besonderen Frühstück vom Personal und den Bewohnern mit einem Geburtstagsständchen empfangen. Der liebevoll geschmückte Salon mit Sektfrühstück und einem Tischfeuerwerk rührte sie sichtlich.

Die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner ließen es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind nach einem vorgetragenen Gedicht persönlich zu gratulieren. Vom Haus wurden ihr von der Einrichtungsleitung Frau Annette Reimeier die Geschenke des Hauses überreicht, dabei wurde der eine oder andere Witz gemacht und Frau Letsch freute sich über die Geschenke ganz besonders.

Nachmittags wurde sie nach Hause abgeholt, um im Kreis ihrer Lieben zu feiern. Natürlich kamen zu diesem Ehrentag auch besondere Gäste. Der Frauenauer Bürgermeister Fritz Schreder und Herr Pfarrer Lorenz Glatz kamen zu diesem besonderen Anlass am nächsten Tag und nahmen sich reichlich Zeit, um ihre Glückwünsche zu überbringen und mit Frau Letsch einen sehr schönen und geselligen Nachmittag bei Kaffee und schlesischen Mohnstreuselkuchen, den sich unsere Bewohnerin sehnlichst wünschte, da dieser sie sehr mit ihrer Heimat verbindet zu verbringen. Vielen Dank an die Mama unserer Einrichtungsleitung Frau Ingrid Schulz, die diesen Kuchen gerne nach traditionellem Rezept gebacken hat.


Rosenium GmbH  |  Netzwerk für pflegebedürftige Menschen  |  Impressum  |  Datenschutzerkl�rung
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).