Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Bruder Konrad

Die 4. Klasse der Grundschule Hebertsfelden begeistert Senioren mit einem bayerischen Sommerprogramm

28.06.2022 - Sieglinde Eder

Am Dienstag, den 28. Juni 2022 machte sich die 4. Klasse unter Leitung von Rektor und Klassenleiter Robert Gabriel auf zum örtlichen Seniorenheim „Rosenium Bruder Konrad“ in Hebertsfelden.

Bei herrlichem Wetter stellten sich die Schüler im Garten auf, während sich die Heimbewohner auf der Terrasse vor der aufsteigenden Sonne geschützt hatten. Dann ging es auch schon los. Durch das Programm führten einige Schüler, die es mit Witz und Charme verstanden, Sketche zur Unterhaltung vorzuführen. Die Aufführung war vorwiegend mit lustigen bayerischen Liedern versehen. So brachte man die Senioren nicht nur zum Schmunzeln, sondern sie schunkelten teilweise auch im Rhythmus mit und gaben den Kindern stets entsprechenden Applaus. Natürlich wurde auch der eigene Grundschulsong präsentiert, den Rektor Gabriel komponiert und getextet hat.

Am Schluss verteilte die Elternbeiratsvorsitzende Melanie Schimpfhauser noch kleine bayerische Schokoherzen an alle Senioren. Die Heimleiterin Jirina Malcherova bedankte sich auch bei den Kindern mit Eis, kühlen Getränken und Gummibärchen sowie einen kleinen Obolus für die bevorstehende Klassenfahrt. So fand der lustige und begeisternde Auftritt der 4.Klasse ein tolles Ende und die Schülerinnen und Schüler konnten froh gestimmt den Heimweg antreten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).