Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Starkbierfest im Rosenium Künzing

05.04.2023 - Xaver Brumm

Endlich wieder ein Starkbierfest, so war der Ausspruch der Senioren im Rosenium Künzing. Waren in den letzten 3 Jahren nahezu alle Aktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie auf Eis gelegt worden, so kann aufgrund des Wegfalls der Einschränkungen wieder gemeinsam gefeiert werden.

Das Beschäftigungsteam organisierte für die Seniorinnen und Senioren wieder ein Starkbierfest. Pünktlich zur Kaffeezeit versammelten sich alle mobilen Heimbewohner im schön dekorierten Speisesaal, wo sie vom Hausmusikanten Georg Hofbauer mit seinem Akkordeon erwartet, und mit schmissiger Musik begrüßt wurden. Bei einer kleinen Brotzeit und natürlich mit Starkbier feierten die Seniorinnen und Senioren die „gewonnene Freiheit“.

Neben ein paar lustigen Geschichten haben die Damen der Beschäftigung Claudia und Christine zusammen mit Olga Brumm, als Engel Aloisius, den Sketch „Ein Münchner im Himmel“ aufgeführt. Partout war Aloisius nicht zu überzeugen, dass es im Himmel nur Manna gibt und nicht das süffige Bier. Um das zu ändern, übertrug ihm Petrus die Aufgabe auf die Erde zurückzukehren um der Bayerischen Staatsregierung den richtigen Einfall zu geben. Engel Aloisius wusste aber nichts Besseres zu tun, als in das ihm so lieb gewonnene Hofbräuhaus zu gehen und sich eine und noch eine und noch eine Maß Bier zu genehmigen. Und so wartet die Regierung bis heute auf die göttliche Eingebung. Mit großem Beifall wurde dieser Beitrag von den Bewohnern honoriert.

Alle Feiernden saßen noch einige Zeit beisammen und erfreuten sich über diesen schönen und unterhaltsamen Nachmittag, wozu das süffige Starkbier bei manchem seinen Beitrag geleistet hat.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).