Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Heiß und bunt

30.06.2023 - Karsta Panzner

Der Termin stand lange vorher schon fest – wer hätte gedacht, dass es dann schon fast hochsommerliche Temperaturen hat…

Aber der großen Hitze zum Trotz und nach nochmaliger Absprache mit unseren „vorgesehenen“ Bewohnerinnen und Bewohnern fuhren wir an einem wunderschönen Vormittag in die Kreisstadt und besuchten die dortige Landesgartenschau.

Nachdem alle Fahrzeuge geparkt und die ersten Meter zum Eingang zurückgelegt waren, staunten vor allem unsere Damen bereits über die Blumenpracht und die schön angelegten Wege und Beete im Einlassbereich. Und das Staunen sollte anhalten bei all den kreativen Dekorationen. Nur als am „Stammtisch“ das Gras aus den Bierkrügen wuchs, zogen wir Getränke in Flaschen vor…

Es war eindrucksvoll, wie viele Pflanzen unsere Seniorinnen und Senioren kannten – vieles erinnerte sie an ihre eigenen Gärten und sie erzählten ihre Geschichten zu Kapuzinerkresse, Kräutern, Gemüse und Blumen und vergaßen dabei nicht zu erwähnen, dass alles auch immer mit viel Arbeit verbunden war.

Leider konnten wir nur einen kleinen begrenzten Teil dieser Gartenschau mit Rollstühlen und Rollatoren bewältigen, aber der schöne Satz „Dass ich das noch erleben konnte…“ war ein dankbarer Abschluss für diesen eindrucksvollen und heißen Vormittag.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).