Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Sommerfest

01.08.2023 - Xaver Brumm

Zum Sommerfest unserer Seniorenwohnstätte hätten die Verantwortlichen einiges vorgehabt. Durch die Schlechtwetterprognose in den Tagen zuvor musste umgeplant werden. Statt im Garten wurde im Speiseaal gefeiert.

Unsere Seniorinnen und Senioren freuten sich tagelang schon auf diesen Tag und haben sich dazu am Vormittag schon frohgelaunt im Saal versammelt. Der Tag begann mit dem gemeinsamen Frühstück und pünktlich um 9 Uhr wurde das Sommerfest, leider verregnet und somit im Innern des Hauses angerichtet, eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte „Schos“, der mittlerweile kein Unbekannter im Hause mehr ist, auf seinem Akkordeon. Bei altbekannten Liedern und Musikstücken wurde eifrig mitgesungen und sogar einige Male das Tanzbein geschwungen.

Zur Erfrischung kredenzte das Personal liebevoll zurecht gerichtete Eisbecher, welche gerne angenommen wurden. In einer Regenpause nutzte man die Gelegenheit und schickte bunte Luftballons zur Freude aller gen Himmel.

Inzwischen hatte Koch „Lukki“ für das Mittagessen seine Vorbereitungen getroffen und den Grill eingeheizt. Leckere Grillwürstel, Cevapcici und Grillfleisch mit Salat ließen sich alle Bewohnerinnen und Bewohner, auch die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten, schmecken. Man war sich einig, ein gelungener Tag. Trotz schlechter Witterung, brachte er in den Heimalltag eine gerne angenommene Abwechslung.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).