Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Gute Nacht Freunde…

23.08.2023 - Angelika Schwarz

… es war Zeit für mich zu gehen.

Unfassbar, wie ein guter Freund fehlt!

Diese Erkenntnis wurde für uns alle zur traurigen Tatsache, als wir vom plötzlichen Tod unseres Kollegen erfahren haben. Völlig überraschend wurde unser geschätzter Einrichtungsleiter Harald Vogl aus seinem irdischen Leben gerufen und hat sich auf die unbekannte Reise über den Horizont hinausbegeben.

Seit mehr als zwanzig Jahren war er ein stets loyaler Mitarbeiter, der sich immer für das Wohl unserer Bewohner und Mitarbeiter eingesetzt hatte. Gerne griff er bei hausinternen Festen auch so manches Mal zur Gitarre oder stimmte mit den Kollegen ein Lied an, um den Senioren Freude zu bereiten.

In den diversen Roseniumhäusern, in denen er als Krankenpfleger, Pflegedienstleiter und Einrichtungsleiter arbeitete, war er sich für keine Tätigkeit zu gut. Selbst wenn Not am Mann war und der Hausmeister fehlte oder der Koch unpässlich war, ergriff Harald die Initiative und füllte spontan mit vollem Einsatz die Lücken.

So manches Mal diskutierte er mit Kontrollinstanzen leidenschaftlich über die Sinnhaftigkeit geltender Vorschriften und bedauerte oft das Fehlen des gesunden Menschenverstandes bei diversen Prüfungen. Für die kleinen oder auch großen Sorgen und Nöte der uns anvertrauten Bewohner und der Kollegen hatte er stets ein offenes Ohr und löste in vertrauensvollen Gesprächen mit liebenswerten Worten und Gelassenheit so manchen Konflikt.

Auch wenn wir beim Rauchen seiner letzten Zigarette nicht dabei sein konnten, so werden wir uns doch immer gerne an ihn erinnern. Seine kleinen Weisheiten und die flotten Sprüche, mit denen er uns oft zum Lachen brachte, werden sicher noch lange Zeit in unseren Gedanken aufblitzen. Wir alle haben mit seinem unerwarteten Tod einen treuen Kameraden und guten Freund verloren und werden die Erinnerung an ihn für immer liebevoll im Herzen tragen.

Lieber Harald, vielleicht treffen wir uns, wenn die Zeit reif ist und auch wir uns auf die Reise machen, in einer anderen Welt wieder!

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).