Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

Picknick am Erlauzwieseler See

24.08.2023 - Lisa-Maria Straßer

Bei super Wetter und nach einem ausgiebigen Frühstück begaben sich unsere Bewohner am 24. August zu einem Ausflug an den Erlauzwieseler See.

Der See liegt etwa 2,5 km vom Ortskern Waldkirchen entfernt und lädt umgeben von Wiesen, Wäldern und Dörfern zu Ruhe ein. Der rundum geschottete Weg führt zum Restaurant am See, in dieses man einkehren kann. Dort wurde zugleich eine Runde um den See gegangen. Neben einem Kurpavillon mit Seebühne bietet er eine Kneippanlage mit Wasser-Tret- und Armbecken.

Bei den sommerlichen Temperaturen kam das Kneipp-Becken geradezu einladend. Dort holten sich unsere Bewohner zugleich eine schöne Abkühlung. Zusammen suchte man nach einem schönen, schattigen Plätzchen nahe dem See, um dort die mitgenommene Brotzeit auszupacken und beim Blick auf den See genießen zu können. Neben „Knacker“ und Brezen gab es leckeren Apfelsaft. Bei lustigen Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Man wollte den tollen Tag noch nicht zu Ende gehen lassen und beschloss noch nach Obernzell in eine Eisdiele einzukehren.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).