Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

10 Jahre – das Rosenium in Freyung

17.11.2023 - Annette Kern

Vor zehn Jahren eröffnete das Rosenium in Freyung als 14. Haus der Rosenium GmbH mitten in der Stadt seine Türen. Bereits kurz nach der Eröffnung im November 2013 füllte sich das Haus mit Leben und ist seitdem immer voll belegt.

Viele Einrichtungen aus Freyung, wie der Kindergarten St. Joseph, die Krankengymnastikschule, Schulen und Vereine besuchen unsere Seniorinnen und Senioren regelmäßig und bescheren ihnen viel Abwechslung und Freude im Heimalltag. Unser Haus wurde bestens in der Stadt aufgenommen.

Wir haben die letzten Jahre viel erlebt mit den alten Menschen, viele sind bei uns eingezogen, manche konnten auch wieder nach Hause gehen und viele sind leider verstorben.

Nun aber zu der Jubiläumsfeier: das komplette Haus wurde mit Luftballons und 10er Zahlen geschmückt – insbesondere der Festsaal erstrahlte in der Festtagsdekoration. Der Hausmusikant Hans Kornexl aus Breitenberg spielte auf seiner steierischen Harmonika auf und sang gemeinsam mit den Bewohnern viele bekannte alte bayerische Lieder.

Frau Kern hielt eine kleine Rede und ehrte die Bewohner, die schon seit Beginn an im Haus wohnen. Das sind: Frau Schandra, Herr Keiner, Herr Huber, Frau Reihofer und Frau Reisenbüchler. Sie alle erhielten ein kleines Geschenk, das sie an den Tag erinnern sollte. Frau Kern wünschte ihnen allen, dass sie beim nächsten Jubiläum noch alle gesund und munter sind. Zitat Frau Schandra: „Ich bin vor 10 Jahren hier eingezogen und ich habe noch keinen einzigen Tag bereut!“

Natürlich wurde auch fürstlich gespeist und die wunderbare 10-Jahres-Torte angeschnitten. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt. Ein großes Dankeschön gilt den Betreuungsdamen, die die Feier zu einem rundum gelungenen Fest machten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).