Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

Zusammen schafft man alles

29.12.2023 - Lisa-Maria Straßer

Ganz getreu diesem Motto unternahmen wir im Rahmen einer Teammaßnahme einen gemeinsamen Ausflug nach Kohlbruck in Passau. Dort befindet sich das youexit-Center. „YouExit“ ist das erste Live Escape Game in Passau und ist ein außergewöhnlicher Freizeitspaß, der insbesondere das Teambuilding stärkt. Zusammen wird man in Themenräume eingesperrt, mit dem einzigen Ziel: ausbrechen!

Um dort zu entkommen, muss man gemeinsam verschiedene Schlüssel, Codes und Gegenstände suchen und herausfinden, wo und wie man sie benutzt. Nur in Teamarbeit, Kreativität und Geschicklichkeit hat man eine Chance die Rätsel innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu lösen. Gefangen waren wir im Raum „Metzger“, der uns mit der Stufe 5 an Schwierigkeitsgrad einiges abverlangte. Zuerst wurden wir voneinander getrennt und bekamen die Augen verbunden. Dann wurden wir vereinzelt als Paare in kleinere Zellen eingesperrt, aus welchen wir uns auch nur jeweils miteinander befreien konnten. Dort entkommen, stand es zur Frage, wie wir dem großen Raum entfliehen. Einige Rätsel stellten uns hier vor eine große Herausforderung. Jedoch konnten wir uns nach reichlichem Nachdenken und mit gemeinsamer Strategie aus dem Raum befreien. Dabei hatten wir auch einiges zu Lachen, da oft die Lösung näher lag als wir dachten. Danach durfte eine Stärkung nicht fehlen und gemeinsam kehrte man in „Rusticaner“ im Stadtteil Passau Heining ein, der für seine gute mexikanische Küche bekannt ist.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).