Erstes Sommerfest der Tagespflege
Unsere Rosenium Tagespflege ist nun seit gut einem dreiviertel Jahr geöffnet. Seitdem hat sich viel getan. Aus wenigen zögerlichen, wurden viele begeisterte Gäste. Aus Fremden wurden Freunde und alle zusammen fühlen sich bereits als kleine Tagespflegefamilie.
Zusammen wurde nun beschlossen ein Sommerfest zu feiern.
Erfreulicherweise fügte sich die Fertigstellung des zweiten Mehrfamilienhauses im Waldvereinsweg 13a und dessen Außenanlagen wunderbar in diesen Plan. Bestandteil dieser Anlage sind zwei große Carports welche kurzerhand zum Partyzelt umgewidmet und ganz sommerlich unter dem Motto Sonnenblume geschmückt wurden.
Eingeladen waren alle Tagespflegegäste und deren Angehörigen sowie alle Bewohner der beiden Mehrfamilienhäuser der Rosenium GmbH. Die Gäste trafen gegen 13:45 Uhr auf der Feier ein und wurden von den Mitarbeitern freudig begrüßt.
Musikalisch wurde die gesamte Feier vom Duo „Strawanzer“ begleitet. Diese hatten vor Corona bereits im Rosenium Freyung immer wieder für beste Stimmung gesorgt und feierten nun mit halber Neubesetzung ihr Comeback. Für Kaffee und Kuchen hatten die Mitarbeiter der Tagespflege selbst gebackene Kuchen zubereitet und boten diese als Buffet den Gästen an. Viele probierten sich neugierig durch das gesamte Angebot an Köstlichkeiten.
Während die Tagespflegegäste im Anschluss fröhlich der Musik lauschten oder ausgelassen Ratschten, wurden den Angehörigen Führungen durch die Räumlichkeiten angeboten. Viele waren positiv überrascht als sie die modernen und hübschen Räume sahen, in denen ihre Lieben so viele schöne Stunden verbringen.
Beim Partyzelt kam es derweil schon zu Tanzeinlagen der Gäste und auch der erste Geruch der Holzkohle vom Grill stieg den Anwesenden in die Nase. Bis diese die richtige Temperatur erreicht hatte und der Duft von Gegrilltem in der Luft lag, wurde weiter ausgelassen gefeiert. Dann hieß es erneut „Das Buffet ist eröffnet“. Zum Grillbuffet wurde erfrischende, sommerliche Bowle angeboten.
Nach dem Essen wurde bis zum Ende des Festes weiter getanzt und gelacht.
Nachdem alle Gäste gegangen waren, räumten die Mitarbeiter gemeinschaftlich zusammen und beendeten den Tag noch mit dem einen oder anderen Glas Bowle. Denn zum gemeinschaftlichen Arbeiten gehört selbstverständlich auch ein geselliger Abschluss.