Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Zuwachs für die Rosenium GmbH

16.12.2012 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Die Rosenium GmbH expandierte und übernahm zwei Altenpflegeeinrichtungen - am kommenden Freitag haben die „alten“ und die „neuen“ Mitarbeiter Gelegenheit, sich kennenzulernen.

Seit dem 1. Dezember 2012 ist es amtlich. Die Rosenium GmbH hat den Betrieb von zwei Altenpflegeeinrichtungen der Margarethenhof GmbH aus Krefeld übernommen, wobei die Immobilien im Besitz der bisherigen Eigentümer verbleiben. Damit erhöht sich die Anzahl der Mitarbeiter innerhalb der Rosenium GmbH auf rund 600 Beschäftigte. Vermittelt wurde die Betriebsübernahme von der EMC Fair Business München aus Gauting.

Struktur und Größe passen sehr gut zu den für die Rosenium GmbH typischen Häusern. Jetzt gilt es, die neuen Häuser in die Rosenium Familie zu integrieren.

Dr. Siegfried Schmidbauer Geschäftsführer

Um sich selbst ein Bild machen zu können, war Dr. Siegfried Schmidbauer in den vergangenen Wochen sowohl in Simbach, wo das Haus Eichengrund liegt, als auch in der Nähe von Straubing, wo das Haus Wiesenfelden beheimatet ist, unterwegs. Wichtig war ihm hierbei, sich selbst, aber auch die Firmenphilosophie vorzustellen. Die neuen Häuser bekommen so lange ein bestehendes Rosenium zur Seite gestellt, bis Mitarbeiterverwaltung, Buchhaltung und Qualitätsmanagement auf dem erprobten Rosenium-Standard sind.

Das Haus Eichengrund in Simbach wird von Annette Kern und dem Rosenium Neureichenau betreut. Alexander Schmidbauer und das Rosenium Eging am See kümmern sich um das Haus Wiesenfelden bei Straubing. Durch einen regen Austausch erhofft sich die Geschäftsführung eine zügige Eingliederung beider Häuser.

Alle Mitarbeiter haben am kommenden Freitag bei der traditionellen Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr erstmals im KUK in Schönberg abgehalten wird, die Gelegenheit, sich kennenzulernen. „Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn viele Mitarbeiter diese Gelegenheit nutzen würden.“, betont Dr. Siegfried Schmidbauer.

Es muss sich noch herausstellen, ob dieser Weg, weitere Fremdhäuser einzugliedern, der richtige ist. Daher ist für das kommende Jahr 2013 geplant, die weitere Expansion der Rosenium GmbH durch die Errichtung eigener Häuser voranzutreiben. Verschiedene Standorte sind bereits im Gespräch und werden derzeit geprüft.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).