Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Rosenium spendet 25.000 Euro für die Flutopfer

15.06.2013 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Jedes Jahr spendiert die Rosenium GmbH ihren rund 600 Mitarbeitern einen Betriebsausflug, beim dem diese selbst die Ziele vorschlagen und auswählen dürfen. In diesem Jahr stand bei den meisten eine Wickingerschifffahrt auf der Donau hoch im Kurs.

Doch dann kam es, dass sich die Donau, zusammen mit Inn und Ilz, von einer gar nicht so schönen Seite zeigte und in nur wenigen Tagen, oft Stunden, vielen Menschen ihr Hab und Gut raubte und sie an den Rand ihrer Existenz brachten.

Das veranlasste viele Mitarbeiter zu dem Vorschlag, ihren Betriebsausflug buchstäblich ins Wasser fallen zu lassen und das dafür vorgesehene Geld an die Fluthilfe der PNP und somit an die zu spenden, die es in diesen schweren Zeiten besonders nötig haben.

Geschäftsführer Dr. Siegfried Schmidbauer nahm diesen Vorschlag gern auf und erkundigte sich nach den Möglichkeiten, die die Stiftung Fluthilfe der PNP den Opfern bieten kann. Die PNP bestätigte, dass die gesammelten Gelder nur an bereits überprüfte Geschädigte ausbezahlt werden.

Am vergangenen Freitag fand nun die Scheck-Übergabe durch Vertreter aller Rosenium-Häuser an den Geschäftsführer der Passauer Neuen Presse, Rainer Fürst statt.

Dieser bedankte sich besonders für die tolle Unterstützung und Solidarität der Rosenium-Mitarbeiter, aber vor allem bei der Geschäftsführung, die diese, wie er betonte, wunderbare Summe zur Verfügung stellt.

Dr. Schmidbauer seinerseits erklärte, wie schon in einem Rundschreiben an alle Mitarbeiter, dass es in Zeiten, in denen das Leid bei vielen Familien so groß ist, einfach selbstverständlich sein muss, diese solidarisch zu unterstützen. „Viele Helfer haben großartiges geleistet, nun möchten wir unseren Beitrag leisten, um den Wiederaufbau, zumindest zu unterstützen und damit den Menschen im Hochwassergebiet eine neue Perspektive zu geben.“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).