Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Ein Ausflug in den Wilden Westen

18.06.2014 - Karsta Strobl

Auf dem Veranstaltungskalender stand für den Monat Juni eigentlich eine Fahrt ins Freilichtmuseum Finsterau oder aufs Baumei, aber kurz entschlossen wurde (im wahrsten Sinne des Wortes) „umgesattelt“ und der Ausflug brachte die Bewohner des Roseniums Röhrnbach in die Westernstadt Pullman City bei Eging am See.

Alles war bestens organisiert und eine Gruppe von 23 Senioren und Begleitpersonen begab sich mit der Gerontofachkraft, Karsta Strobl, auf eine Reise in die Vergangenheit Amerikas. Nachdem alle Rollstühle und Rollatoren in den Bussen verstaut und die Mitreisenden sicher untergebracht waren, ging es bei strahlendem Sonnenschein auf in den „Wilden Westen“.

Die Ausflügler wurden bereits erwartet und mit Kaffee und Kuchen im Restaurant „Scarlett“ empfangen. Von hier aus hatte man den besten Ausblick auf das Showprogramm, das sehr authentisch die Historie Amerikas darstellte. Da wurden die Kämpfe zwischen den Nord- und Südstaaten ebenso nachgestellt, wie das Leben der einfachen Bevölkerung in dem weiten Land oder die Goldgräberstimmung. Die Reiter sprengten ihre Pferde auf rasanten Ritten durch die staubige Gasse und die stattlichen Büffel liefen so nahe an den Zuschauern vorbei, dass man fast schon Angst bekommen konnte.

Das besondere Flair der Country- und Westernszene begeisterte alle Rosenium- Bewohner und als es nach zwei Stunden Zeit für die Heimreise war, bedankte sich die mit ihren 96 Jahren älteste Seniorin mit den Worten: “Dass wir heute hierher gekommen sind, kann ich gar nicht glauben. Das war soooooo schön…“

Bei diesem Lob macht es Spaß, schon wieder an die Planung für den nächsten Ausflug zu denken. Dann steht eine Schifffahrt auf dem Programm und hoffentlich sind die Senioren wieder mit so viel Eifer und Freude dabei.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).