Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Ausflug zum Baumei

30.09.2014 - Daniela Lenz

Nachdem der letzte Tag des Monats September noch einmal schön und warm zu werden versprach, starteten einige Bewohner des Rosenium Spiegelau zu einem spontanen Ausflug zum „Baumei“ nach Neuschönau im Naturpark Bayerischer Wald.

Vor Ort angekommen, wurde das imposante Bauwerk zunächst von allen Mitreisenden eingehend betrachtet. Einige der mitgereisten Bewohner dachten sich: „Wenn wir da oben sind, sind wir wohl dem Himmel ganz nah“! Kurz darauf begann der Spaziergang und schon unterwegs gab es viel zu sehen und zu bestaunen, wie etwa die eingebauten Hindernisse oder auch die Tatsache, dass sich so weit oben die mächtigen Bäume mit der eigenen Hand bewegen lassen.

Ganz oben angelangt, wurde die wunderschöne Umgebung ausgiebig betrachtet und die Besucher genossen den weiten Blick über die Landschaft. Vom höchsten Punkt aus scheint alles rundherum winzig klein…. Dabei ist aber zu bedenken, dass das Baumei 44 Meter hoch ist.

Nach dem schnellen Abstieg genossen alle Mitreisenden bei dem wunderschönen Wetter noch eine deftige Brotzeit, abgerundet mit geselligen Unterhaltungen.

Auf dem Nachhauseweg war es schließlich sehr still im Bus. Alle ließen den Ausflug noch einmal auf sich wirken. Wieder angekommen im Rosenium waren sich alle Teilnehmer einig:“ Mei war des heid a schöner Ausflug, oba iatz mias ma a wenig ausrasten“.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).