Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

„Ich geh mit meiner Laterne…“, ins Rosenium Wiesenfelden

10.11.2014 - Katharina Zettl

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir!“, sangen die Kinder aus dem Kindergarten von Wiesenfelden am Martinstag im Rosenium und ließen bei den Bewohnern dadurch alte Erinnerungen wach werden. Denn dieses Lied ist bei Alt und Jung gleichermaßen bekannt.

Die Kindergartenkinder waren gemeinsam mit ihren Bertreuerinnen zu Besuch gekommen und zeigten dabei stolz ihre selbstgebastelten Laternen. Nach und nach trugen sie weitere St. Martinslieder vor und erfreuten damit die alten Herrschaften, die sich im Speisesaal versammelt hatten.

Natürlich wurden die unterschiedlichen und mit viel Fleiß gebastelten Laternen der Kindergartenkinder von allen bewundert. So sah eine Laterne aus wie ein roter Apfel mit Wurm, eine andere wie ein bunter Igel.

Nach weiteren gesanglichen Darbietungen bedankten sich die Heimbewohner bei den Kindern, mit einer kleinen süßen Überraschung. Diese wiederum war von der Betreuungsgruppe der Heimbewohner an einem Vormittag gemeinsam gebastelt worden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).