Das Rosenium Schönberg – Ausflug zum Arbersee

10.09.2025 – Sabrina Altmann

Zwischen Romantik und Regen

Nachdem im letzten Jahr der Arbergipfel erklommen wurde, führte der diesjährige Ausflug des Rosenium Schönberg an den romantisch gelegenen Arbersee. Leider zeigte sich das Wetter diesmal wenig einladend – doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Für ein Erinnerungsfoto wagten sich die Bewohnerinnen und Bewohner tapfer vor die beeindruckende Kulisse des Sees – mit Regenschutz, aber einem Lächeln im Gesicht.

Kaffee, Kuchen und ein Lied für den Arber

Bei Kaffee und Kuchen im Ausflugslokal kam schnell gute Laune auf. Die Seniorinnen und Senioren überraschten die anderen Gäste sogar mit einer spontanen Gesangseinlage: Das bekannte „Arberlied“ wurde voller Begeisterung angestimmt.

Ein Tag, der Erinnerungen weckte

Während der Rückfahrt durch den Bayerischen Wald wurden viele frühere Ausflüge und Wanderungen ins Gedächtnis gerufen. Als die Gruppe wohlbehalten zurück im Rosenium ankam, waren sich alle einig: Es war ein wundervoller Tag.

​Ein besonderer Dank galt dem Begleitpersonal, das diesen Ausflug wieder möglich gemacht hat.

Weiter Artikel entdecken

Jahreswechsel im Rosenium Röhrnbach

Weihnachtszauber mit dem Chor „ChoReambo“ im Rosenium Röhrnbach

Lichterglanz und Herzenswärme in der Rosenium-Tagesbetreuung Perlesreut

Silvesterfeier im Rosenium Künzing

Weihnachtsfeier im Seniorenheim Rosenium Künzing

Eine schöne Tradition im Rosenium Jandelsbrunn

Momente, die bleiben – Unser Jahresrückblick im Rosenium Perlesreut

Vogelbesuch im Rosenium Simbach am Inn: Naturerlebnis, das verbindet

Festliche Weihnachtsstimmung beim ersten Adventsmarkt im Rosenium Künzing

Karriere bei Rosenium?

Bewirb dich in nur 60 Sekunden – ohne Lebenslauf, ohne Papierkram.

Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.