
Was ursprünglich als Beitrag zur Baumpflanz-Challenge begann, nahm eine kulinarische Wendung: Aufgrund diverser Verzögerungen konnte der Pflanztermin nicht eingehalten werden – und so entschloss sich Pfarrer Keilhofer kurzerhand zu einer ganz anderen Aktion.
Mit sämtlichen Zutaten und einem frischen Kürbis im Gepäck erschien der Pfarrer persönlich im Rosenium Spiegelau – bereit für eine Backaktion der besonderen Art. Unterstützt wurde er dabei von einer motivierten Gruppe neugieriger Bewohnerinnen und Bewohner.
Es wurde geschält, geschnippelt, gekocht und püriert – der Kürbis wurde mit viel Einsatz zu leckerem Teig verarbeitet. Rührgeräte liefen heiß, der Duft von frisch gebackenen Muffins erfüllte den Raum und sorgte für beste Stimmung.
Das Ergebnis konnte sich sehen – und schmecken – lassen: ganze 138 Kürbismuffins, mit viel Humor und Herzlichkeit zubereitet. Die Begeisterung war groß – bei allen Beteiligten.
Die Aktion kam so gut an, dass „Backen mit dem Pfarrer“ ab sofort einen festen Platz im Beschäftigungsprogramm finden soll – zur Freude aller, die dabei waren.





Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.