Rosenium Heimzeitung/Rosenium Eging am See/Frühstücken auf dem Bauernhof – Rosenium Eging am See

Frühstücken auf dem Bauernhof:
Ausflug des Rosenium Eging am See nach Büchlberg

12.08.2026 – Anna Wandl

Einladung auf den Bauernhof

Auch in diesem Jahr waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Rosenium Eging am See auf das Anwesen der Stationsleitung Sr. Caro eingeladen. Am 3. August 2026 ging es um 8:00 Uhr los: Heimleitung Frau Andrea Gutsmidl fuhr mit dem Bus nach Büchlberg zum Bauernhof, wo Sr. Caro ihre Besucher ganz herzlich begrüßte.

Reichhaltiges Frühstück und Streicheleinheiten im Kälberstall

Zuerst wurde gefrühstückt: Die Bewohner, Frau Andrea Gutsmidl und die Betreuungsassistentin Frau Karin Zeindl bekamen ein reichhaltiges Frühstück mit frischer Milch, Kaffee und allem, was dazugehört. Anschließend startete die Führung im Kälberstall, wo die Kälbchen gestreichelt werden konnten. Auch der Hofhund kam nicht zu kurz: Herr Rupert Reischhofer hatte Leckerlis dabei und verwöhnte ihn damit – was der Vierbeiner sichtlich genoss.

Vom Jungviehstall bis zum Freilaufstall

Weiter ging es zum Jungviehstall mit ca. 70 Jungrindern und anschließend hinunter zum Freilaufstall, der Platz für ca. 200 Kühe hat. Begutachtet wurden dabei nicht nur die Stallungen, sondern ebenso gründlich der Traktor. Zum Abschluss entstanden im Stall noch Gruppenfotos, bevor es wieder zurück nach Hause ging.

Weiter Artikel entdecken

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss in der Rosenium GmbH

Ausflug nach Passau – Rosenium Jandelsbrunn

Frühstücken auf dem Bauernhof – Rosenium Eging am See

Gartenfest im Rosenium Eging am See

Feuerwehrübung im Rosenium Eging am See

Sommerfest im Rosenium Künzing

Feuerwehrübung im Rosenium Schöllnach

Großes Sommerfest im Rosenium Schönberg

Western-Sommerfest im Rosenium St. Oswald

Karriere bei Rosenium?

Bewirb dich in nur 60 Sekunden – ohne Lebenslauf, ohne Papierkram.

Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.