Rosenium Heimzeitung/Rosenium Schönberg/Fasching im Rosenium Schönberg – Drei Tage voller Lebensfreude

Fasching im Rosenium Schönberg –
Drei Tage voller Lebensfreude

20.02.2026 – Doris Rötzer

Fröhlicher Auftakt in der Hochwaldhalle

Der diesjährige Fasching begann mit einer ausgelassenen Feier in der Hochwaldhalle Lackenhäuser. Dort versammelten sich alle Seniorinnen und Senioren der GmbH zu einer fröhlichen Party. Gemeinsam wurde gelacht, gefeiert und die närrische Zeit gebührend eingeläutet.

Clown Merlini bringt das Haus zum Strahlen

Im Anschluss zog das bunte Treiben ins Rosenium Schönberg weiter. Clown Merlini sorgte mit viel Witz und Charme für strahlende Gesichter – nicht nur bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, sondern auch bei den Kindern vom Waldkindergarten, die an diesem Tag zu Besuch waren.

​Die Mischung aus generationsübergreifender Begegnung und humorvoller Unterhaltung machte diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Schwungvoller Rosenmontag und geselliger Abschluss

Am Rosenmontag begeisterte die Garde Grafenau mit ihrem mitreißenden Auftritt und brachte ordentlich Schwung in den Saal.

Den stimmungsvollen Abschluss bildete der Faschingsdienstag: Bei geselligen Stunden mit Hausmusiker Walter Scheungarb wurde noch einmal ausgiebig gelacht, gesungen und gefeiert.

​Ein Fasching voller Gemeinschaft, Lebensfreude und unvergesslicher Momente im Rosenium Schönberg.

Weiter Artikel entdecken

Maiandacht im Rosenium Künzing – Gelebte Tradition im Marienmonat Mai

Maibaumfest im Rosenium Künzing – Tradition, Musik und Frühlingsfreude

Liebevolle Überraschung zum Muttertag im Rosenium Hohenau

Musik, Genuss und gute Gespräche beim Ausflug nach Lackenhäuser

Gelungenes Maifest mit Brauchtum und Geselligkeit im Rosenium Freyung

Internationaler Tag der Pflege – Ein Tag des Dankes im Rosenium

Hinein ins Nachtleben und dem Alltagstrott entfliehen

Frühlingsgefühle und bayerische Schmankerl beim Maifest im Rosenium Röhrnbach

Kaffeekränzchen im Rosenium – Freundschaften bei Kaffee und Kuchen pflegen

Karriere bei Rosenium?

Bewirb dich in nur 60 Sekunden – ohne Lebenslauf, ohne Papierkram.

Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.