

Im Haus Eichengrund war die fünfte Jahreszeit mehr als nur ein Anlass zum Verkleiden – sie wurde mit Lebensfreude, Musik und Gemeinschaft gefeiert. Bunt geschmückte Räume, fröhliche Gesichter und besondere Programmpunkte sorgten für ein Faschingsfest, das in Erinnerung bleibt.
Ein besonderes Highlight: Der Besuch der Showtanzgruppe „Sensations“ vom SV Julbach. Dank strahlendem Sonnenschein fand die Darbietung unter der großen Eiche im Garten statt. Dort zeigten die Tänzerinnen und Tänzer spektakuläre Akrobatik ohne räumliche Grenzen – ein echter Augenschmaus für die begeisterten Zuschauer.
Mit Applaus, Lachen und leuchtenden Augen bedankten sich die Bewohner für diese eindrucksvolle Vorstellung – begleitet von frischen Faschingskrapfen und heißem Kaffee, die das Gemeinschaftserlebnis abrundeten.
Nur wenige Tage später ging es für eine bunt verkleidete Delegation des Hauses Eichengrund weiter zum großen Faschingsball der AWO und der Stadt Simbach im Lokschuppen. Mit fantasievollen Hüten, bunten Outfits und guter Laune im Gepäck war die Vorfreude spürbar.
Dort angekommen, erlebten die Senioren Live-Musik, Tanz, Lachen und Begegnungen – mitten im Trubel des närrischen Treibens. Ein besonders emotionaler Moment: Eine Bewohnerin feierte an diesem Tag ihren 92. Geburtstag und wurde auf der Tanzfläche mit einem herzlichen „Happy Birthday“ überrascht – Gänsehaut inklusive.
Zurück im Haus Eichengrund wurde beim Abendessen noch lange über den fröhlichen Tag gesprochen. Die Bewohner bedankten sich mehrfach bei den Begleitpersonen und ließen durchblicken:
Der nächste Faschingsball ist schon fest im Kalender vorgemerkt.




Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.