
Für unsere Pflegekräfte gehört die tägliche Grundpflege selbstverständlich zum Alltag. Doch im Rosenium Jandelsbrunn geht das Thema hin und wieder ganz neue Wege – besonders dann, wenn unser Hausmeister Roland mit dem Dampfstrahler anrückt.
Denn nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner wollen gepflegt sein, auch ihre Rollatoren, Rollstühle und Gehhilfen freuen sich über eine Frischekur. Und da der Alltagsdreck sich nicht von selbst entfernt, ruft Roland einmal im Jahr zur großen Reinigungsaktion auf der Wiese.
Mit viel Einsatz – und noch mehr Humor – bearbeitet er jedes Gefährt gründlich. Wer bei der Endkontrolle noch Schmutz entdeckt, muss allerdings aufpassen: Die Spritzpistole kommt schnell zum Einsatz… auch mal in Richtung Kollegin. Denn Spaß gehört für Roland einfach dazu.
Was bleibt, ist ein Fuhrpark in neuem Glanz. Eine Erinnerung daran, dass Pflege nicht nur Fürsorge ist, sondern auch Teamgeist, Kreativität und Freude im Alltag.




Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.