Rosenium Heimzeitung/Rosenium Röhrnbach/Oktoberfest-stimmung im Rosenium Röhrnbach: Mit Musik, Tanz & Maß in den Herbst

Oktoberfeststimmung im Rosenium Röhrnbach: Mit Musik, Tanz & Maß in den Herbst

28.10.2024 - Michaela Schmidbauer

Herbstauftakt mit Herz & Stimmung

Bunter Herbst? Ja. Aber im Rosenium Röhrnbach wurde der Oktober zünftig und mit viel Lebensfreude eingeläutet: Beim diesjährigen Oktoberfest im hauseigenen Speisesaal kamen Volksfestfreunde voll auf ihre Kosten.

Die festlich gedeckten Tische, weiß-blaue Dekorationen und die vertrauten Klänge sorgten von Beginn an für eine fröhliche, vertraute Atmosphäre.

Musik, Tanz und ein Lächeln für alle

Für die musikalische Gestaltung sorgte wie so oft der beliebte Musiker Alois Bauer – ein Garant für gute Stimmung und tanzbare Melodien.
Es wurde geschunkelt, gelacht und das Tanzbein geschwungen. Betreuer Jürgen hatte alle Hände voll zu tun – kaum eine Seniorin ließ sich zweimal bitten. Auch die Herren zeigten ihr Können und bewiesen: Freude kennt kein Alter.

Bayrische Schmankerl & eine gemütliche Maß

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen:
Es gab Leberkäs, Brezn und Kartoffelsalat – genau wie es sich gehört. Und weil ein Oktoberfest ohne Maß nicht vollständig ist, floss auch das eine oder andere Bier in geselliger Runde.

Fazit: Herbstfreude auf Rosenium-Art

Das Oktoberfest im Rosenium Röhrnbach war mehr als nur ein Fest – es war ein Moment des Zusammenseins, des Humors und der Herzlichkeit.
Ein echtes Volksfest im Herzen, das den Herbst mit Wärme und Lebensfreude begrüßte.

Weiter Artikel entdecken

Natur erleben im Rosenium Freyung: Ein Nachmittag rund um unsere heimischen Vögel

Sommerfest im Rosenium Hinterschmiding: Ein Nachmittag voller Sonne, Musik und Gemeinschaft

Besonderer Besuch: Chor Con Colore aus Toszec im Rosenium Hohenau

Betriebsausflug der Rosenium GmbH: Ein Tag voller Sonne, Schloss & Teamgeist

O’zapft war im Rosenium Künzing: Oktoberfest mit Herz

Wiesn-Feeling im Haus: Oktoberfestfreude im Rosenium Freyung

Backen statt Bäume pflanzen: Pfarrer Keilhofer überrascht das Rosenium Spiegelau

Azamdzhon Usmanov über seinen Weg nach Passau

Erntedankfreude im Rosenium Hinterschmiding – Besuch unserer kleinen Gäste

Karriere bei Rosenium?

Bewirb dich in nur 60 Sekunden – ohne Lebenslauf, ohne Papierkram.

Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.