Rosenium Gut Oberfrauenau

Geschichte und modernes Leben treffen harmonisch aufeinander.

Mit diesen Worten möchte ich sie im Rosenium „Gut Oberfrauenau“ herzlich begrüßen.

Am 01.06.2020 öffneten sich die Türen des historischen Hauses mit einer neuen Aufgabe. 27 alte und pflegebedürftige Menschen können von nun an bei uns ihren Lebensabend in ruhiger Lage und beeindruckender Aussicht auf den Arber und Falkenstein genießen.

Die naturbezogene Umgebung des Hauses laden zu rollstuhlgerechten Spaziergängen am Streuobstgarten entlang bis hin zur alten Schlosskapelle ein und dabei kommen Tierliebhaber auch nicht zu kurz. Eine kleine Rast können sie gerne im direkt anliegenden Gutsgasthof bei regionalen Schmankerln genießen.

Über die zahlreichen Möglichkeiten in unserer Einrichtung würde ich sie gerne bei einem persönlichen Gespräch informieren und freue mich, wenn ich sie bei einem Besuch begrüßen darf.

Haben sie eine schöne Zeit!

Annette_Reimeier.jpg Annette Reimeier - Einrichtungsleitung
Rosenium Heimzeitung
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerklärung ).