Rosenium Heimzeitung/Rosenium Künzing/Fröhliches Weinfest im Rosenium Künzing

Fröhliches Weinfest im Rosenium Künzing

25.10.2026 – Xaver Brumm

Stimmung, Musik und Freude beim Weinfest im Rosenium Künzing

Im Rosenium Künzing brachte jüngst ein fröhliches Weinfest mit Musik, Quiz und kulinarischen Genüssen Bewohner, Angehörige und Gäste zusammen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zauberte unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht.

Zu Beginn begrüßte die Festbeauftragte Olga Brumm im Namen aller Mitarbeitenden die Seniorinnen und Senioren, einige Angehörige sowie Künzings 1. Bürgermeister Siegfried Lobmeier, der es sich nicht nehmen lässt, den Bewohnern des Hauses durch seine Präsenz seine Wertschätzung auszudrücken.

Akkordeonmusik und ein unterhaltsames Weinquiz

Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein altbekanntes Gesicht: Musiker Schos aus Winzer brachte mit seinem Akkordeon die nötige Stimmung in den Raum und animierte viele Male zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschunkeln. Für Nachdenken und Erraten sorgte ein unterhaltsames Weinquiz, das Christine zusammengestellt hatte.

Süffiger Wein und hausgemachter Zwiebelkuchen

Serviert wurden süffiger Wein und erfrischende Weinmischgetränke, für den Durst zwischendurch standen Wasser und Saft bereit. Dazu wurden verschiedene Knabbereien gereicht, die den Wein perfekt ergänzten.

​Den Abschluss bildete ein leckerer, hausgemachter Zwiebelkuchen aus der hauseigenen Küche, der als Abendessen serviert wurde und großen Anklang fand. Insgesamt war das Weinfest ein gelungenes Fest der Gemeinschaft, das allen Teilnehmenden einen unvergesslichen Nachmittag bescherte.

Weiter Artikel entdecken

Volksfestbesuch in Vilshofen – Ein Nachmittag voller Musik, Bier und Brezen

Sommerfest 2025 – Ein Fest voller Sonne, Musik und Eis

Nachbarschaftspflege: Besuch im Rosenium Grubweg

Neue Azubis 2025 im Rosenium Fürstenstein

Tanzfreude im Rosenium Frauenau – Besuch der Kindertanzgruppe

Volksfestfreude in Eging am See – Zwei Tage voller Musik, Tracht und Magie

Gottesdienst im Grünen – gelebter Glaube unter freiem Himmel

Festliche Vorweihnachtszeit in der Rosenium-Tagespflege

Bayerische Woche in der Tagespflege – Zünftig, lustig, überraschend

Karriere bei Rosenium?

Bewirb dich in nur 60 Sekunden – ohne Lebenslauf, ohne Papierkram.

Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.