Rosenium Fürstenstein


Die Rosenium GmbH hat das „Haus am Schlossberg“ – das Rosenium XX – in Fürstenstein als zwanzigstes Haus übernommen. Das Haus selbst ist seit dem Frühjahr 2016 in Betrieb und wird seit dem 01.03.2017 von der Rosenium GmbH betrieben.

Unser Haus bietet Platz für 50 Bewohner, die alle in einem Einzelzimmer wohnen können. Jedes Stockwerk hat eine so großzügige Terrasse, dass diese sogar mit einem Pflegebett genutzt werden kann.

Der Markt Fürstenstein liegt ca. 25 km nördlich von Passau und befindet sich mitten in der schönen Umgebung des reizvollen Dreiburgenlands. Im Markt selber ist alles vorhanden, was es zum täglichen Leben braucht – wie z. B. Anschluss an die öffentlichen Verkehrsverbindungen, Supermärkte, Ärzte, Apotheke, Friseur, Banken, usw.. Alle genannten Stationen können gut zu Fuß erreicht werden.

Mich persönlich, die ich die Einrichtung ab April 2018 leiten darf, freut es sehr, dass Sie sich hier auf unserer Seite schon einen Vorab-Eindruck verschaffen wollen. Allerdings ersetzt unser Internetauftritt niemals ein persönliches Gespräch und so würde ich mich freuen, wenn ich Ihnen unser Haus in einem gemeinsamen Treffen vor Ort zeigen darf.

Für alle anfallenden Fragen rund um das Thema Pflege und Einzug in ein Pflegeheim können Sie sich jederzeit an mich und mein kompetentes Pflegeteam wenden.

So verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Fürstenstein
Daniela_Lenz_2023.jpg Daniela Lenz – Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

Rosenium Heimzeitung

28.08.2023

„Sonne genießen, Musik lauschen und verzaubern lassen“, das war unser Motto für das diesjährige Sommerfest. ... mehr

06.12.2022

Zu Beginn der staden Zeit besuchte uns der heilige Nikolaus. Er konnte nur Gutes erzählen und verteilte kleine Geschenke an unsere Bewohner. Nach dem Nikolausbesuch wurde bei Punsch und Plätzchen noch ... mehr

08.07.2022

Ein Geburtstag der gebührend gefeiert wird, Würstchen, Kraut und Bier, das gönn ich mir. Getreu nach diesem Motto feierten wir mit unserer lieben Bewohnerin Therese ihren Geburtstag. ... mehr

14.02.2022

Aufmerksamkeiten, kleine Geschenke, liebe Worte, Wertschätzung schenken – für alle, die die Anforderungen der Corona-Pandemie gemeinsam meistern mussten und müssen kann so ein Tag ein guter Anstoß sei ... mehr

06.04.2021

In diesen schweren Zeiten mit den daraus resultierenden besonderen Hygienevorschriften und deren Einschränkungen sind unsere traditionellen, alljährlichen Vorbereitungen auf Feste wichtiger denn je. F ... mehr

16.02.2021

Die Durststrecke ohne Feste ist schon viel zu lange. Kurzentschlossen braute unser Küchenengel Bianca Möse eine würzige Faschingsbowle, um am Rosenmontag für etwas Stimmung zu sorgen. ... mehr

Einblicke ins Rosenium

Cover
Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu unserem Video auf Youtube
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung dieser technischen Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerklärung ).