Rosenium Gut Oberfrauenau

Geschichte und modernes Leben treffen harmonisch aufeinander.

Mit diesen Worten möchte ich sie im Rosenium „Gut Oberfrauenau“ herzlich begrüßen.

Am 01.06.2020 öffneten sich die Türen des historischen Hauses mit einer neuen Aufgabe. 27 alte und pflegebedürftige Menschen können von nun an bei uns ihren Lebensabend in ruhiger Lage und beeindruckender Aussicht auf den Arber und Falkenstein genießen.

Die naturbezogene Umgebung des Hauses laden zu rollstuhlgerechten Spaziergängen am Streuobstgarten entlang bis hin zur alten Schlosskapelle ein und dabei kommen Tierliebhaber auch nicht zu kurz. Eine kleine Rast können sie gerne im direkt anliegenden Gutsgasthof bei regionalen Schmankerln genießen.

Über die zahlreichen Möglichkeiten in unserer Einrichtung würde ich sie gerne bei einem persönlichen Gespräch informieren und freue mich, wenn ich sie bei einem Besuch begrüßen darf.

Haben sie eine schöne Zeit!

Annette_Reimeier_2020.jpg Annette Reimeier - Einrichtungsleitung

Rosenium Heimzeitung

30.03.2024

Am Karsamstag fand vor dem historischen Eingang von Gut Oberfrauenau unser erster Ostermarkt statt. ... mehr

20.02.2024

Seit Februar kommt einmal die Woche „Peterhäusl´s rollender Dorfladen“ aus Waldkirchen zu uns ins Rosenium Gut Oberfrauenau, um unseren Bewohnern die Möglichkeit zu geben, manche Dinge, die das Herz b ... mehr

18.02.2024

Einen außergewöhnlichen Kindergartentag verbrachten die Kinder vom Waldkindergarten am unsinnigen Donnerstag bei unseren Senioren. Schon morgens kamen die Kinder maskiert zu uns ins Haus, um mit unser ... mehr

19.10.2023

Ein ganz besonderer und spontaner Ausflug wurde von unserem Pflegedienstleiter Herrn Daniel Weininger für unsere Senioren organisiert. ... mehr

18.10.2023

Mit wunderbarem Wetter im Gepäck starteten wir unseren lang ersehnten Ausflug zum Arbersee. Damit auch einige der Rollstuhlfahrer mit von der Partie sein konnten, begleiteten uns auch ein paar liebe A ... mehr

27.07.2023

Die letzten zwei Monate war wieder einiges geboten bei uns im Rosenium Gut Oberfrauenau. ... mehr

Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung dieser technischen Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerklärung ).