Rosenium Rosenberger Gut

Nach neun Monaten Umbauzeit öffnete das Rosenium Rosenberger Gut im September 2010 seine Pforte und ist von nun an Heimat für alte und pflegebedürftige Menschen aus der Umgebung.

Im Rosenberger Gut wurde erstmals die Möglichkeit geschaffen, dass alte und pflegebedürftige Menschen aus ländlicher Region auch durch die Mithilfe bei der Betreuung von Tieren gefördert und versorgt werden.

Das Haus bietet allen körperlich noch rüstigen Senioren ein behagliches Ambiente und die Möglichkeit, sich in die „Roseniumfamilie“ einzubringen. Dabei können sie ihren reichen Erfahrungsschatz gerne mit uns teilen.

Hier, in diesem ehemaligen Gutshof wollen wir das Landleben pflegen und alte Sitten und Gebräuche wieder aufleben lassen.

Im Rosenium "Rosenberger Gut" wollen wir die Freuden und Leiden des Lebens miteinander teilen und einfach füreinander da sein.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über unsere Ideen und freue mich darauf Sie bei einem Besuch kennen zu lernen.
Nina_Schaetzl_2017.jpg Nina Schätzl, Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

Rosenium Heimzeitung

28.11.2023

Die Beteiligung war groß, als es hieß wir dürfen für den Weihnachtszauber am Stausee unseren Beitrag leisten. So wurde erstmal überlegt, was wir machen können. Schnell waren sich alle einig, ein riesi ... mehr

06.11.2023

Die letzten Tage im September und Oktober verbrachten wir damit, unseren Garten abzuernten und winterfest zu machen. Alle Bewohner haben dabei eifrig geholfen. Zuerst wurden die Kartoffeln und Karotte ... mehr

12.10.2022

Nach langer Zeit konnte das Team vom Rosenberger Gut wieder einen Betriebsausflug machen. Nette Kollegen aus anderen Rosenium Häusern haben Schichten bei uns übernommen und so konnte fast das ganze Te ... mehr

07.05.2022

Er ist nicht nur ein Bewohner, sondern der gute Geist in unserem Haus. Er versorgt die Tiere, kümmert sich um alle anderen Bewohner, trägt den Müll raus, macht dem Pflegepersonal Kopfmassagen, täglich ... mehr

08.06.2021

Das Wetter hat gepasst, ein Fahrzeug war organisiert, also nichts wie weg und ein paar schöne Stunden genießen. Die Frage war nur: „Wo fahren wir hin?“ In diesen Zeiten gar nicht so einfach. Es sollte ... mehr

10.04.2021

Auch das zweite Osterfest seit Beginn der Pandemie stand im Zeichen von Corona. In diesem Jahr gab es aber bereits eine kleine Erleichterung. Die Bewohner sind geimpft und so können wir doch wieder ei ... mehr

Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung dieser technischen Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerklärung ).