Rosenium Rosenberger Gut

Nach neun Monaten Umbauzeit öffnete das Rosenium Rosenberger Gut im September 2010 seine Pforte und ist von nun an Heimat für alte und pflegebedürftige Menschen aus der Umgebung.

Im Rosenberger Gut wurde erstmals die Möglichkeit geschaffen, dass alte und pflegebedürftige Menschen aus ländlicher Region auch durch die Mithilfe bei der Betreuung von Tieren gefördert und versorgt werden.

Das Haus bietet allen körperlich noch rüstigen Senioren ein behagliches Ambiente und die Möglichkeit, sich in die „Roseniumfamilie“ einzubringen. Dabei können sie ihren reichen Erfahrungsschatz gerne mit uns teilen.

Hier, in diesem ehemaligen Gutshof wollen wir das Landleben pflegen und alte Sitten und Gebräuche wieder aufleben lassen.

Im Rosenium "Rosenberger Gut" wollen wir die Freuden und Leiden des Lebens miteinander teilen und einfach füreinander da sein.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über unsere Ideen und freue mich darauf Sie bei einem Besuch kennen zu lernen.
Nina_Schaetzl_2017.jpg Nina Schätzl, Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

Rosenium Heimzeitung

31.05.2024

Nach dem dunklen, langen Winter strahlte die Sonne hell und wärmte die Erde, aus der Pflanzen und Blumen wuchsen. Leider hatten wir an diesem Tag kein so großes Glück mit dem Wetter und die andachtsvo ... mehr

24.05.2024

Zum 1. Mai fand das traditionale Maibaumaufstellen mit der Kinderfeuerwehr Lackenhäuser statt, die uns unseren Baum auch wieder auf heimtückische Weise stahlen. Bei strahlendem Sonnenschein brachten u ... mehr

28.11.2023

Die Beteiligung war groß, als es hieß wir dürfen für den Weihnachtszauber am Stausee unseren Beitrag leisten. So wurde erstmal überlegt, was wir machen können. Schnell waren sich alle einig, ein riesi ... mehr

06.11.2023

Die letzten Tage im September und Oktober verbrachten wir damit, unseren Garten abzuernten und winterfest zu machen. Alle Bewohner haben dabei eifrig geholfen. Zuerst wurden die Kartoffeln und Karotte ... mehr

12.10.2022

Nach langer Zeit konnte das Team vom Rosenberger Gut wieder einen Betriebsausflug machen. Nette Kollegen aus anderen Rosenium Häusern haben Schichten bei uns übernommen und so konnte fast das ganze Te ... mehr

07.05.2022

Er ist nicht nur ein Bewohner, sondern der gute Geist in unserem Haus. Er versorgt die Tiere, kümmert sich um alle anderen Bewohner, trägt den Müll raus, macht dem Pflegepersonal Kopfmassagen, täglich ... mehr

Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung dieser technischen Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerklärung ).