Rosenium Heimzeitung/Rosenium Künzing/Faschingsendspurt im Rosenium Künzing – Närrische Stunden voller Freude

Faschingsendspurt im Rosenium Künzing –
Närrische Stunden voller Freude

06.03.2026 – Xaver Brumm

Närrische Stunden, die einfach dazugehören

Faschingsunterhaltung in einem Seniorenheim – ist das notwendig?

Im Rosenium Künzing lässt sich diese Frage ganz klar mit „Ja“ beantworten. Solche Veranstaltungen sind eine willkommene Abwechslung im Alltag und werden von den Bewohnerinnen und Bewohnern mit großer Freude angenommen.

Bereits am Rosenmontag war in den Sozialräumen Faschingsmusik zu hören. Viele Bewohner folgten der Einladung, kleideten sich passend zum Anlass und wurden vom diensttuenden Personal in den „Festsaal“ begleitet.

Musik, Humor und beste Stimmung

Mit frischem Kaffee und Faschingskrapfen wurde der Nachmittag eröffnet. Begleitet von bekannten Faschingsliedern wurde von Anfang an für gute Stimmung gesorgt.

Zum Auftakt erklang der Ohrwurm „Gute Laune“, der zum Mitmachen einlud und bei den Bewohnern stets gut ankommt.

Für besondere Unterhaltung sorgten die Pflegemitarbeiter René, Karin und Ehrom mit einem Karaoke-Beitrag zum Titel „Espresso Macchiato mi amore“ sowie mit humorvollen Tanzeinlagen.

​Knabbereien, alkoholische Getränke wie ein süffiger Lillet sowie alkoholfreie Alternativen rundeten das Angebot ab. Schunkeleinheiten lockerten die Stimmung zusätzlich auf – und einige Bewohner wagten sogar ein kleines Tänzchen.

Höhepunkte und viele Lacher

Auch der Sketch „Pizzabestellung“ wurde mit viel Humor aufgenommen.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete jedoch der Auftritt der „Schönheitskönigin von Schneizlreuth“, dargestellt von Festorganisatorin Olga. Mit ihrer originalgetreuen Darbietung sorgte sie für zahlreiche Lacher im Saal.

​Als Ehrengast durfte außerdem Künzings 1. Bürgermeister Siegfried Lobmeier begrüßt werden.

Ein gelungener Faschingsabschluss

Die Faschingsunterhaltung im Rosenium Künzing bot eine rundum gelungene Abwechslung und wurde von allen Beteiligten sehr geschätzt.

​Wie so oft verging die Zeit viel zu schnell – zurück bleiben viele schöne Erinnerungen an einen fröhlichen und ausgelassenen Nachmittag.

Weiter Artikel entdecken

Vogelbesuch im Rosenium Simbach am Inn: Naturerlebnis, das verbindet

Festliche Weihnachtsstimmung beim ersten Adventsmarkt im Rosenium Künzing

Gottesdienst zum Hochfest Mariä Empfängnis im Rosenium Künzing

Der Nikolaus zu Besuch im Rosenium Künzing

Zwei Highlights an einem Tag: Volksmusikakademie & Christkindlmarkt

Ausflug zum 50-jährigen Jubiläum der Caritas Wolfstein

Manege frei: Zirkusbesuch begeistert Bewohner des Roseniums Röhrnbach

Mit viel guter Laune in den Herbst: Oktoberfest im Rosenium Röhrnbach

Märchenzeit im Kino: Rosenium Röhrnbach besucht „Schneewittchen“

Karriere bei Rosenium?

Bewirb dich in nur 60 Sekunden – ohne Lebenslauf, ohne Papierkram.

Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.