Rosenium Heimzeitung/Rosenium Hebertsfelden - "Bruder Konrad"/November im Bruder Konrad – Frühschoppen mit „d’Untergschossla“

November im Bruder Konrad –
Frühschoppen mit „d’Untergschossla“

02.11.2024 – Sonja Keil

Ein Vormittag voller Musik und Lebensfreude

Am Sonntag, den 2. November, war die Freude im Bruder Konrad groß: Die Band „d’Untergschossla“ kam zu einem musikalischen Frühschoppen in unseren Festsaal – und sorgte mit altbekannten Schlagern für beste Stimmung.

Die Senioren ließen sich nicht lange bitten: Es wurde geschunkelt, mitgesungen und an frühere Zeiten erinnert. Die Lieder weckten viele persönliche Erinnerungen und führten zu angeregten Gesprächen untereinander.

Nach dem stimmungsvollen Konzert stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen, bevor der Vormittag langsam ausklang.

Noch Tage später war das musikalische Highlight Gesprächsthema im Haus – und eines ist sicher: Dieser Frühschoppen war nicht der letzte.

Weiter Artikel entdecken

Erster Weihnachtsmarkt im Rosenium Röhrnbach: Ein stimmungsvoller Nachmittag für Groß & Klein

Oktoberfest-stimmung im Rosenium Röhrnbach: Mit Musik, Tanz & Maß in den Herbst

Rosenium auf großer Fahrt: Schifffsrundtour durch Passau begeistert Senioren

Hoch auf dem grünen Wagen: Rosenium-Bewohner erleben Kutschenfahrt im Bayerischen Wald

Teamgeist auf dem Dreisessel: Rosenium-Mitarbeitende bei Schneeschuhwanderung & Reindlessen

Plätzchen, Plaudern & pures Glück: Die Weihnachtsbäckerei im Rosenium Neureichenau

Ein Tag zum Durchatmen: Rosenium-Mitarbeitende entdecken Kehlheim & Kloster Weltenburg

Sommerfest in der Hochwaldhalle: Musik, Eis & Lebensfreude pur

Faschingsgaudi in der Hochwaldhalle

Karriere bei Rosenium?

Bewirb dich in nur 60 Sekunden – ohne Lebenslauf, ohne Papierkram.

Wir suchen Menschen mit Herz. Wenn du Teil eines familiären Teams werden möchtest, freuen wir uns auf dich. Sag uns einfach, wer du bist – wir kümmern uns um den Rest.