Reinigungs- oder Hauswirtschaftskraft


Wir beschäftigen in unseren Häusern eine große Zahl an Mitarbeitern im Bereich der Reinigung oder Hauswirtschaft.

Diese Mitarbeiter haben folgende Aufgaben:

  • hygienische Reinigung der Einrichtung
  • wirtschaftlicher Umgang mit Betriebsmitteln
  • aktive Förderung des guten Betriebsklimas
  • Beachtung der Qualitätspolitik und des Leitbildes der Pflegeeinrichtung
  • Einhaltung der Hygienevorschriften.
  • Förderung der Lebenszufriedenheit durch eine optimale Wäscheversorgung
  • Schutz der Umwelt und der Gesundheit aller Mitarbeiter
  • fachgerechte Beseitigung von Abfällen
  • Vermittlung eines "sauberen" Eindrucks, etwa gegenüber Bewohnern und Angehörigen
  • Werterhaltung unserer Ausstattung
  • Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, sowie der im Qualitätsmanagementhandbuch dokumentierten internen Regelungen


Eine besondere fachliche Qualifikation für diese Tätigkeiten wird von uns nicht vorausgesetzt. Der Mitarbeiter sollte jedoch umfassende Erfahrungen im entsprechenden Tätigkeitsfeld besitzen.

Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung dieser technischen Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerklärung ).