Verwaltungskraft
In jedem Rosenium wird eine Verwaltungskraft in Teilzeitstellung beschäftigt.
Der Aufgabenbereich dieser Mitarbeiter umfasst:
- Erledigung aller Verwaltungsaufgaben im Heimbereich und Rechnungsstellung
- Überwachung der Zahlungseingänge und Schreibarbeiten
- Unterstützung der Heimleitung
- Ansprechpartner für unsere Bewohner in allen Fragen der Lebensorganisation und sog. „Mädchen für Alles“
Fachliche Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Bank- oder Verwaltungslehre
- Berufserfahrung in der Verwaltung einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
Persönliche Grundfähigkeiten
- körperliche und seelische Stabilität
- Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung
- Organisationsfähigkeit
- Konfliktfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Initiative und Einsatzbereitschaft
- Fähigkeit Verantwortung wahrzunehmen
- Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten
- flexible, eigenständige und kreative Arbeit
- positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen und Interesse an ihrer Biografie
- Ausgeglichenheit und Geduld
- sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit